Alles, was ihr wissen wollt

Wen traue ich?

Alle, die sich das Ja-Wort geben oder ihr Eheversprechen erneuern wollen. ♀♂ ♀♀ ♂♂

Sind andere Sprachen möglich?

Bei mehrsprachigen Hochzeitsgesellschaften kann ich die Rede auf Wunsch und mit rechtzeitiger Absprache auch auf Englisch halten.

Wo komme ich hin?

Ich bin nicht nur in Hamburg und Umgebung als Hochzeitsrednerin aktiv. Mit rechtzeitiger Planung ist alles möglich, ganz Deutschland und die Welt.

Was beinhaltet meine Dienstleistung?

Mein Leistungspaket beinhaltet zwei mehrstündige Treffen mit euch, die ausführliche Beratung und Abstimmung über die Gestaltung eurer Trauung, das Ausformulieren der Rede und natürlich die Durchführung der Trauung, wie wir es vorher gemeinsam geplant haben.

Selbst verantwortlich seid ihr für spezielles Zubehör für euer Wunsch-Trauritual, denn da sind die jeweiligen Wünsche und Vorstellungen zu individuell, z. B. Ringkissen, Steine, Gläser etc.

Wie lang dauert eine Freie Trauung?

Das ist abhängig von der Anzahl der Musikstücke, die ihr auswählt, davon, ob wir ein oder mehrere Rituale einbringen, ob es Gastbeiträge gibt. Grob gesagt: 30 bis 45 Minuten.

Wie viel Vorlaufzeit brauche ich?

Weniger Vorlaufzeit als für die Buchung einer begehrten Location notwendig ist. Sobald ihr dort euer Hochzeitsdatum fixiert habt, können wir uns zum ersten Mal treffen. Das sollte nicht später als 5 bis 6 Monate vor eurem großen Tag sein.
In ganz kurzfristigen Fällen reichen mir auch wenige Wochen zur Vorbereitung, allerdings sollte das die Ausnahme so sein.

Was kostet eine freie Trauung mit mir?

Preistransparenz ist mir wichtig, deshalb: Der Pauschalpreis beträgt 1.100,- Euro (inkl. MwSt.) im Hamburger Stadtgebiet.

Fahrtkosten: Bei Trauungen innerhalb Hamburgs keine; außerhalb der Stadtgrenzen entstehen weitere Kosten für die Anreise von 0,40 €/km. Das gilt für Ziele bis ca. 100 km um Hamburg.

Auf Anfrage: Bei Strecken über 100 km entstehen ggfs. Kosten für Anreise mit dem Zug und Übernachtung.

„Love is the answer. What was the question?“

John Lennon

Der Ablauf

Eure Anfrage bei mir. Ganz unverbindlich! Im besten Fall habt ihr schon einen festen Termin für euren großen Tag. Und ansonsten: Jede Frage ist erlaubt!

Unser erster Termin: Dies ist das erste Kennenlernen und verpflichtet euch zu gar nichts. Wichtig ist mir, dass ihr Ruhe und zwei Stunden Zeit habt. Ich will euch den Ablauf einer Freien Trauung genauer erklären und erfahren, was ihr euch selbst von eurer Trauzeremonie wünscht.

Ein kleiner Fragebogen, den ich euch vorher zusende, hilft euch: Damit wisst ihr schon mal ungefähr, was ich gern von euch erfahren möchte, um später eine ganz persönliche Rede schreiben zu können.

Im Idealfall treffen wir uns ca. ein halbes Jahr vor eurer Hochzeit, gern auch früher, denn ihr wollt ja selbst rechtzeitig auf der sicheren Seite sein und wissen, wer euch traut.

Für maximal zehn Tage nach unserem Erstgespräch blocke ich euren Termin. Für meine und eure weitere Planung sollte spätestens dann feststehen, ob ich euch an eurem großen Tag begleite.

Ihr habt euch für eine Freie Trauung mit mir als Rednerin entschieden! Klasse! Mit einem Vertrag sind alle Beteiligten auf der sicheren Seite.

Dann setze ich mich hin mit meinen Notizen und verfasse eure ganz persönliche Hochzeitsrede. Keine Standardsprüche, nur eure Geschichte.

Etwa vier bis sechs Wochen vor eurem großen Tag treffen wir uns wieder und besprechen konkret den Ablauf eurer Trauzeremonie und Details wie Musik, Gastbeiträge, individuelles Eheversprechen. Auch wenn ihr neugierig seid auf meine Rede, soll diese auch für euch eine Überraschung bleiben. Die Rede ist fertig, aber so bleibt noch Zeit für letzte Anpassungen.

Der große Tag! Ich bin rechtzeitig, ca. eine Stunde, vor dem Beginn der Freien Trauung vor Ort und mache mich ggfs. mit der Technik vertraut, stimme mich mit Musikern ab etc.

Sobald eure Gäste eingetroffen und auf ihren Plätzen sind, kann es losgehen.

Here comes the bride … ♪♫
Here comes the groom … ♪♫

Ich freu mich auf eure Anfrage!

Mail an: christin@perfektgesagt.de

Mobil: 0176/487 98765

Kontakt

Christin Ullmann
Habichtstr. 115
22307 Hamburg
Mobil: 0176/487 98765
christin@perfektgesagt.de